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 Beschreibung der Werte

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Absol1997
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BeitragThema: Beschreibung der Werte   Beschreibung der Werte Icon_minitimeDi Jun 24, 2008 3:48 pm

Beschreibung der Werte
KP: steht für "Kraftpunkte", sozusagen die Gesundheit eines Pokémon. Kraftpunkte kann man mit Tränken, Top-Genesungen, bestimmten Beeren, Getränken (z. B. Limonade oder Tafelwasser) oder in Pokémon-Centern regenerieren. Kraftpunkte verliert ein Pokémon durch gegnerische Angriffe. Erreicht die Anzahl der KP eines Pokémon 0, so ist das Pokémon kampfunfähig und muss im Pokémon-Center oder mit Belebern reanimiert werden.
Die Maximal-KP können mit KP-Plus künstlich erhöht werden und steigen wie alle anderen Werte natürlich mit dem Level des Pokémon.


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Angr.: steht für "Angriff". Dieser Wert gibt (seit der 2. Generation) an, mit welcher Stärke dein Pokémon physische Attacken ausführen kann.
Anmerkung: Seit der 4. Generation (Diamant/Perl) ist die Einteilung einer Attacke in physisch oder speziell nicht mehr vom Typ der Attacke abhängig, sondern von der der Attacke selber (s. a. Schadensklasse einer Attacke).
Der Angriffswert kann mit Proteinen gesteigert werden.


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Vert.: steht für "Verteidigung". Dieser Wert gibt an, wie sehr dein Pokémon physischen Attacken trotzen kann. Je höher dieser Wert ist, desto weniger Schaden erleidet dein Pokémon bei einem physischen Angriff des feindlichen Pokémon, der die Kraftpunkte senkt. Anmerkung: siehe "Angr."
Der Verteidigungswert kann mit Eisen gesteigert werden.


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Sp. Angr.: steht für "Spezial Angriff". Dieser Wert gibt an, mit welcher Stärke dein Pokémon Spezialattacken ausführen kann. Je höher dieser Wert ist, desto größer ist der Schaden, den dein Pokémon an den feindlichen Kraftpunkten anrichtet. Anmerkung: siehe "Angr."
Der Spezialangriffswert kann mit Kalzium gesteigert werden.


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Sp. Vert.: steht für "Spezial Verteidigung". Dieser Wert gibt an, wie sehr dein Pokémon Spezialattacken trotzen kann. Je höher dieser Wert ist, desto weniger Schaden erleidet dein Pokémon bei einem Spezialangriff des feindlichen Pokémon, der die Kraftpunkte senkt. Anmerkung: siehe "Angr."
Der Spezialverteidigungswert kann mit Zink gesteigert werden.


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Init.: steht für "Initiative" und gibt die Geschwindigkeit deines Pokémon an. Das Pokémon mit dem höheren Init.-Wert beginnt den Kampf und jede einzelne Runde. Außerdem steigt die Chance, dass man fliehen kann.
Der Initiativewert kann mit Carbon gesteigert werden.
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